TV TecStyle Visions 2010 hält hohes Niveau

08.02.10

Vorläufiger Schlussbericht: Mehr als 7.000 Fachbesucher sorgen für zufriedene Aussteller beim bedeutendsten Branchentreff für Textilveredelung in Europa

Zufriedene Gesichter auf der TV TecStyle 2010 in Stuttgart: Über 7.000 Fachbesucher informierten sich vom 4. bis 6. Februar 2010 in Stuttgart auf der internationalen Fachmesse für Textildruck, Bestickung, Transfer und Beflockung über Trends und Neuheiten der Branche. 180 Aussteller - und damit 22 Prozent mehr als bei der letzten TV vor zwei Jahren - zeigten sich hochzufrieden mit dem Interesse der Besucher an ihren Produkten und Maschinen. Besonders erfreulich für die Aussteller war zudem, dass die vor zwei Jahren mit dem Umzug auf das neue Stuttgarter Messegelände um 19 Prozent sprunghaft nach oben gegangene Besucherzahl von über 7.000 wieder eingestellt werden konnte. Damit konnte die TV an ihr hohes Niveau anknüpfen und einmal mehr ihre Bedeutung als Europas wichtigsten Branchentreff für Textilveredelung unterstreichen.


An vielen Messeständen war zu hören, dass nicht nur die Stammkunden sondern auch viele Neukunden den Weg zur TV gefunden haben. Rund 38 Prozent der Besucher nahmen einen Anfahrtsweg von über 300 Kilometern in Kauf, was ebenfalls dem Vorveranstaltungsniveau entspricht. Leicht gestiegen ist der Auslandsanteil der Besucher von 14 auf 17 Prozent, so das Ergebnis der vorläufigen Hochrechnung am Mittag des letzten Messetages. Besucher aus über 20 Ländern wurden registriert. Sie kamen in erster Linie aus Europa, aber auch aus der Schweiz, aus der Türkei, aus Israel, den USA und Kanada. Die hohe Qualität der Besucher ist konstant geblieben. 92 Prozent von ihnen gaben an, in Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen in ihren Unternehmen ausschlaggebend, mitentscheidend oder beratend einbezogen zu sein. Leicht zurück gegangen sind die Investitions- und Kaufabsichten von 93 auf 89 Prozent. Als Gründe dafür gaben die Aussteller an, dass ihre Kunden häufig keine Kreditabsicherungen ihrer Banken mehr erhalten, weil die Unternehmen teilweise in wirtschaftliche Bedrängnis geraten seien. Ein Großteil derer, die investieren möchten, hat vor dies bald zu tun, entweder noch direkt auf der Messe(23 Prozent), oder in den nächsten sechs Monaten (58 Prozent).

Das Besucherinteresse galt in erster Linie der Stickerei, gefolgt von Textilien und Bedruckstoffen, dem Transferdruck, dem digitalen Textildruck, dem Textilsiebdruck, der Beflockung und schließlich den Dienstleistungsangeboten der Aussteller (Mehrfachnennungen). Großes Interesse zeigten die Besucher aber nicht nur am Ausstellungangebot der TV sondern auch am umfangreichen Rahmenprogramm. Mehr als jeder fünfte Besucher informierte sich auf der Flock Application Area, aber auch die Modenschauen mit den neuesten Modetrends der Textilanbieter, die Sonderschau zum Golden Shirt Award, und die TecStyle Inkjet Area wurden sehr gut angenommen. Das TV-Fachforum konnte noch vor Ort zahlreiche Anmeldungen verbuchen und ist insgesamt ebenfalls auf großes Interesse gestoßen. Sehr zufrieden zeigten sich die TV-Besucher mit den Info- und Kontaktmöglichkeiten an den Ständen (96 Prozent). Offenbar haben sie gefunden, was sie gesucht haben, denn 93 Prozent der Besucher gaben an, die TV weiterempfehlen zu wollen und 97 Prozent haben schon jetzt vor die TV in zwei Jahren wieder zu besuchen.

Die nächste TV TecStyle Visions findet vom 9. bis 11. Februar 2012 wieder in der Halle 1 der Messe Stuttgart statt.

Quelle: www.tecstyle-visions.com

Top Marken bei f&w

Authorisierter Expand Fachhändler 2011-2012

Octanorm-Logo

Vista-System-Authorized-Dealer

f&w Werbung auf facebooktwitterRSS Feed von f&w Werbung

Stichwortverzeichnis

Faltdisplays
Faltsysteme
Faltwand
Faltwände
Faltzelte
Falttheke
Gehwegaufsteller
Großformatdruck
Klapprahmen
Klemmleisten
Kundenstopper
L-Banner
Messedisplay
Messestand
Messestände
Messesysteme
Messetheke
Mobile Messesysteme
Mobile Messestände
Mobile Messetheke
Outdoorbanner
Outdoor RollUp
Personenleitsysteme
PopUp Display
PopUp Faltwand
Präsentationssysteme
Präsentationstheke
Promotionsysteme
Prospektständer
Roll Up
Rollbanner
RollUp Display
Roll-Up Systeme
RollUps
Sonderbau
Sonnenschirme
Stellwand
Stellwände
Theke
Theken
Textildisplay
Textildruck
Verkaufstheke
Verkostungstheke
Vitrine
Werbebanner
Werbefahnen
Werbetheke
Zelt
Zeltsysteme